Startseite   
Was ist ein Gnadenhof Projekt- und Aktivitätentage Freiwillige Helfer Unsere Tiere Vermisste und gefundene Tiere Über uns Besuchstage Aktuell Was kostet ein Tier Galerie Abschied Die dunkle Seite the dark side Dies & Das Kontakt Links Impressum
Katzen Hunde Vögel Schildkröten Nagetiere Kühe Schafe Ziegen Schweine Hühner Tiergeschichten Probleme Tiergäste Freie Plätze

Schafe

Das ist die Geschichte von Happy Schaf

Eines Tages entdeckten wir ein einsames Schaf. Da die Weide aber riesengroooooss war, felsig, waldig etc. konnten wir nicht ahnen, ob da nicht doch noch mehr Schafe waren. Immer aber sahen wir nur dieses eine Schaf. Glücklicherweise konnten wir den Bauer ausfindig machen und er hat bestätigt, dass nur gerade dieses eine Schaf da sei.

Als wir ihn fragten, ob er uns das Schaf geben würde, war er sofort einverstanden. Er meinte aber, dass es nicht möglich sei, das Schaf einzufangen. Er werde es versuchen. Das gelang ihm dann aber nicht.

Als der Bauer weg war, haben wir es dann eingefangen und mit nach Hause genommen. Hier die Geschichte mit Bildern.

Ein junges, fites, sehr geländegängiges, aber verwildertes Schaf........

Wir !! :-(

Nicht mehr so jung, nicht mehr so fit und geländetauglich. . . ;-)

. . . . verbrachten den Sonntagnachmittag mit Einfangversuchen, Nachjagen, Austricksen . . .

. . . atemlos dann, als wir endlich das Schaf im Anhänger hatten :-=

. . . endlich daheim

Jaaa weeeer bist den duuu . . . ??? Muuuuh.

Miss Marpel, das Huhn, muss die Situation inspizieren . . .
Ob da alles mit rechten Dingen zugeht??

Da, endlich schaut das Schaf mal raus . . .

Ja was seid denn ihr für zwei ???

Da komm ich doch gleich mal raus und schaue nach . . .

Was bist denn Du für eine . . . ??

. . . . und nach der ganzen Aufregung geht man zuerst mal gemeinsam was fressen :-))

Ende gut alles Gut

Happy Schaf ist jetzt ein neues Famillienmitglied

Dieses Jahr haben wir Lena, wegen der Kälte, erst sehr spät geschoren.
Dieses Jahr haben wir Lena, wegen der Kälte, erst sehr spät geschoren.
Lena noch in Winterwolle eingepackt
Lena noch in Winterwolle eingepackt
Ein altes Bild . . .  hervorgekramt. Das ist die Ankunft von Lena. Mitten im Winter. Sie soll die neue Freundin von Bibi werden.
Ein altes Bild . . . hervorgekramt. Das ist die Ankunft von Lena. Mitten im Winter. Sie soll die neue Freundin von Bibi werden.
Ich will auch was ....
Ich will auch was ....
Zwei Freundinnen Luna und Lena
Zwei Freundinnen Luna und Lena
Sooo viel Platz
Sooo viel Platz
Knopf, Luna und Lena.
Knopf, Luna und Lena.
Das beleidigte Schaf ! ....... nach dem Scheren und Duschen; nicht einmal die Leckerli werden angeschaut...
Das beleidigte Schaf ! ....... nach dem Scheren und Duschen; nicht einmal die Leckerli werden angeschaut...
Besuch aus dem Wald
Besuch aus dem Wald