Startseite   
Was ist ein Gnadenhof Projekt- und Aktivitätentage Freiwillige Helfer Unsere Tiere Vermisste und gefundene Tiere Über uns Besuchstage Aktuell Was kostet ein Tier Galerie Abschied Die dunkle Seite the dark side Dies & Das Kontakt Links Impressum

Besuchstage



Wir freuen uns, euch den Gnadenhof und seine tierischen Bewohner vorstellen zu dürfen.

Bitte lesen Sie den ganzen Text! Bis ganz unten. Danke


Die Besuchstage für 2019 stehen fest :-)

Samstag 25. Mai 2018 von 13 Uhr bis 18 Uhr

Samstag 24. Aug. 2018 von 13 Uhr bis 18 Uhr

Allgemeines:

Wir haben 2x pro Jahr einen offiziellen Besuchstag. Diese Tage werden zur gegebenen Zeit hier auf dieser Seite und auf unserer Facebook Seite: Gnadenhof Luna und Sophie`s neue Welt, veröffentlicht.

Leider können wir keine spontanen Besuche empfangen. Der Gnadenhof und unser Broterwerb bescheren uns ein Riesenpensum an Arbeit.

Um aber doch einen Einblick in unser Tun zu gewähren und unsere Tiere kennen zu lernen, bitten wir Alle, sich an die offiziellen Besuchstage zu halten.


Gnadenhof Luna
Weisstannerstrasse 148
7325 Schwendi

Anmeldung nicht erforderlich


Und so wirds gemacht:

Essen: Jeder der kommt bringt etwas Essbares mit. Alles mitgebrachte Essen kommt auf ein Buffet. Jeder darf sich dann vom Buffet bedienen. Kaffee und Mineralwasser offerieren wir.

Aus Respekt vor allen Tieren, bitten wir alle Besucher, nur vegetarisch-vegane Kost mitzubringen. Lustig ist es immer, wenn man etwas mitbringt das mit dem Anfangsbuchstaben eurer jeweiligen Namen beginnt. Beispiel:
Anna = Ananastorte,
Theresia = Tomatensalat,
Sandy = Schokoladenpudding,
Martha = Marthas Gugelhupf

Rauchen: auf dem gesamten Gnadenhof ist Rauchen nicht erlaubt!! Weder unsere Tiere noch wir mögen Rauchen. Wir bitten um Verständnis.

Tiere anfassen: wir sind kein Streichelzoo. Viele unserer Tiere haben ein schlimmes oder turbulentes Leben hinter sich und sind froh, wenn sie in Ruhe gelassen werden. Gerne geben wir Auskunft, welches der Tiere angefasst, gestreichelt, gekuddelt werden mag.

Hunde mitbringen: die Hunde müssen gut sozialisiert sein. Sie werden an der Leine geführt, denn wir haben freilaufende Kleintiere: Hühner, Hase, Katzen. Kot muss aufgenommen werden.

Versicherung: die Versicherung ist Sache der Besucher. Bitte klärt ab, ob ihr genug versichert seid.

Wetter:
bei fast jedem Wetter findet der Besuchstag statt. Bei anhaltend starkem Regen werden wir aber den Besuchstag absagen, weil zu gefährliche Anfahrt. Das werden wir auf der Facebookseite am Morgen veröffentlichen. Anfragen wegen Wetter oder Stattfinden nur per sms oder WhatsApp möglich:

077 413 89 56 (Telefone werden keine geführt !!)

Bekleidung: bitte entsprechende Outdoor-Bekleidung wählen.

WC: stehen bereit

Parkplatz: Gerne senden wir per sms oder WhatsApp die Wegbeschreibung und wo man parkieren kann. 077 413 89 56 ( keine Anrufe möglich, nur sms oder WhatApp ) Gerne könnt ihr mit dem öffentlichen Verkehr anreisen. Den Zug bis nach Sargans nehmen. Dann den Bus ins Weisstannental. Der blaue Bus ist mit "Weisstannen" angeschrieben. Aussteigen in Schwendi Dorf und ca. 250 m zurücklaufen. Voila :-)

Wir freuen uns auf euren Besuch :-)))))


Unsere Adresse:

Gnadenhof Luna
Alte Post
Weisstannerstrasse 148
7325 Schwendi im Weisstannental
Schweiz

Wir freuen uns sehr, mit Euch einen gemütlichen Nachmittag verbringen zu dürfen !



Eine gemütliche Lese-Ecke
Eine gemütliche Lese-Ecke
Die Lese-Ecke wurde gerne benützt :-))
Die Lese-Ecke wurde gerne benützt :-))
Gemütliches Beisammensein <3
Gemütliches Beisammensein <3
Rolf mit seinem Vater und Bruder. Zauberhafte Musik <3
Rolf mit seinem Vater und Bruder. Zauberhafte Musik <3
Tiergäste :-))
Tiergäste :-))
Gut organisiert :-))   mit WC für die Gäste
Gut organisiert :-)) mit WC für die Gäste